Donnerstag, 1. Februar 2018

StarWarsDay - Death Star Canteen


WANN:
Am Freitag, den 04.05.2018, 19:00 bis 22:00 Uhr

WO:
Im MEATINGRAUM - Gollierstr. 38 im Münchner Westend (etwas versteckt zwischen Café Gollier und Ostera Bianchi)


WAS und WARUM:
Manchmal isses aber auch zu einfach ... weil "May the force" irgendwie genauso klingt wie "May 4th" wurde der 4. Mai kurzerhand zum WeltStarWarsTag.

Und, so ist es im nun dritten Jahr gute Tradition, an diesem Tag zelebriert der MEATINGRAUM den StarWarsDay kulinarisch. 

Zugegeben: StarWars fällt ganz sicher nicht in de Kategorie des kulinarisch wertvollen Films, denn Essen spielt jetzt keine nennenswerte Rolle. Aber natürlich darf man da schon mal drüber nachdenken: Was macht der Imperator, wenn es ihn nach einem Snack gelüstet. Was gibt es zu Mittag bei den Stormtroopers? Eddy Izzard hat sich diesem Thema intensiver angenommen und über die Kantine im Todesstern nachgedacht (Klickst du hier, kannst du gucken!)

Dieses Jahr lädt der MEATINGRAUM zur Death Star Canteen, in welcher es durch die alte und mittelneue StarWars Filme inspirierte Gerichte gibt - das aktuelle Menü liest sich wie folgt:


DAS MENÜ

Aperitif: YodaSoda (grüner Gin Fizz)

DeathStarCanteenSaltyCheesecake nach Art des Hauses

Darth Maultasche all'arrabiata dazu ein Glas Vaderweißer

HanBurger nach SoloArt mit WookieRauch

Von unserem ChewBäcker: Tatooine Toast und Black Vader Cocktail


(Änderungen am Menü können sich ergeben, durch Erschütterungen in der Macht, Streik der Midi-Chloreaner oder einen Schaltkreisbrand bei C3PO. Auf VeggieWünsche und Nahrungsmittelunverträglichkeiten versuchen wir Rücksicht zu nehmen - bitte bei der Anmeldung Bescheid geben!)

Die Türen der TodessternKantine öffnen sich für rebellische 79€ (inkl. aller begleitender Getränke - Anschlussgetränke nach dem Dinner gehen extra.)

ANMELDEN vie E-Mail: eat@meatingraum.de


Kommentar veröffentlichen