Montag, 9. Mai 2011

Quasi-synästhetische Verschiebung

Ich weiß nicht woran es liegt, aber immer, wenn ich einen Zug sehe, egal, ob ICE, Bimmelbummelbahn oder sonstirgendeine Lok, dann muss ich an den Shinkansen denken. Der Shinkansen ist ein rabiat superschneller Superschnellzug aus Japan. Darum geht es aber eigentlich gar nicht. Was ich eigentlich erzählen will: Immer, wenn ich an den Shinkansen denke, muss ich ich automatisch an Schinken denken, und ich könnte mir sofort was von einer Keule runter säbeln. Direkt. Unmittelbarer Seranosäbelwunsch und Schwärzwäldertranchier-Wille. Kaum zu bändigen.

Das ist die Situation hier ... wer sich jetzt fragt ... "Gut, wann sieht man denn so im noramlen Leben mal Züge!" ... der arbeitet ganz offensichtlich nicht am Ostbahnhof, mit Blick auf das Ostbahnhofschienennetz ...

Da schonwieder ... DB-Bahn/Shinkansen/Jamón Ibérico ...

... und Durst bekomme ich jetzt auch.

Keine Kommentare: