Mittwoch, 26. November 2008

Noch ne Nachbetrachtung und Kommendes


Und nochmal ein paar Worte zu einem vergangen Event - "Weine fürs Fest" am 20.11.2008. In die Gläser kam nur edler roter Rebensaft mit absoluter Festtagstauglichkeit. Hier die verkostete Phalanx:

Getrunken wurde von rechts nach Links zunächst: Angheli aus dem Hause Donnafugata - eine herrlich weiche Merlot-Nero d'Avola Cuvée. Der reinsortige Merlot vom Südtiroler Franz Haas. Cuvée Amelie von Chateau Doms. Cuvée Prestige von Chateau Freyneau. Mille et una Notte, der Mercedes aus dem Hause Donnafugata und zuletzt der Amorene von Allegrini. Hier finden sich noch ein paar Impressionen des Abends.

Zur Zukunft:

von jetzt bis Weihnachten haben wir an allen Samstagen bis dahin immer von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. So auch den kommenden Samstag, 29.11.2008. Individuelle Termine sind bis dahin noch möglicher als sonst.

Auch eine Verkostung gibt es noch: Am 19.12.2008 (ein Freitag) machen wir unsere verkaufsoffene Weihnachtsfeierweinprobe:
Wir möchten uns mit dieser Veranstaltung bei allen treuen und neuen Kunden unseres ersten Ladenjahres bedanken und etwas Besonderes bieten: Ein kleines vorweihnachtliches (mindestens)4-Gänge-Menü mit passender Weinbegleitung. Kommt doch nach all dem Einkaufsstress bei uns vorbei und gönnt euch vor dem anstehenden Familienfeiertagsmarathon noch ein paar schöne lukullisch-vinophile Stunden und kauft die restlichen Weinachtsgeschenke (hihi - ohne h) einfach bei uns in Form von schicken Weingeschenkkistchen.
Zeit: ab 20:00 (bis ca. 22:30)
Unkosten: winzige 20 Euronen
Zusagen: bis 16.12. wäre fein und sicher (es könnte nämlich ausverkauft sein und werden)

!Noch ein Wort zu den schicken Weingeschenkkistchen!

Wir bieten in der sehr dekorativen 3-Flaschen-Bordeaux-Holzkiste-mit-rotem-Samtausschlag folgende frankophilen Three-Packs an (solange der Vorrat reicht):

*Chateau Doms*
(1 Bordeaux Rouge, 1 Graves, 1 Cuvee Amelie)
Chateau Doms bringt typische Bordeaux ins Glas, die allerdings auch ohne ewig lange Lagerzeit schon weich und rund trinkbar sind. In diesem Dreigespann wird die Bandbreite von Bordeaux deutlich.
Preis: 45 Euro

*Chateau Freyneau*
(1 Cuvee 2004, 1 Cuvee Traditionelle 2003, 1 Cuvee Prestige 2001)
Freyneau bietet eine Ur-Bordeaux-Traubenmischung, die man nur noch selten findet, bestehend aus eine Traubenmichung aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Malbec. Das Ergebnis sind charakterstarke Weine und ein perfektes Bordeaux-Erlebnis.
Preis: 45 Euro

*Bordeaux Basis*
(1 Chateau Doms Graves Blanc, 1 Chateau La Tuilerie Cuvee Emotion, 1 Chateau Doms Bordeaux)
Eine Tour de Spaß durch unsere günstigeren Einstiegs-Bordeaux-Weine.
Preis: 34 Euro

*Bordeaux Premium*
(1 Chateau Doms Cuvee Amelie, 1 Chateau Freyneau Cuvee Prestige, 1 Chateau Lalandes de Cach Paulliac)
Hier kommen die verschiedenen Spielarten von unseren besten Bordeaux-Weinen in die Kiste. Eine Trinität echter Premium-Weine, bei welchen wir das Glück haben, dass sie von dem sich irre drehenden Preisrad im Bordeaux bisher verschont blieben und Spitzengenuss zu fairem Preis bieten.
Preis: 62 Euro

Außerdem bieten wir 2 Donnafugata-Sechser-Kombikisten an:

*Donnafugata-Starter-Kit*
(1 Anthilia, 1 Polena, 1 La Fuga, 1 Sedara, 1 Sherazade, 1 Angheli)
Preis: 58 Euro (statt 62)

*Donnafugata-Premium-Kit*
(1 La Fuga, 1 Chiaranda, 1 Ben Rye, 1 Sherazade, 1 Angheli, 1 Tancredi)
Preis: 85 Euro (statt 89)

Keine Kommentare: